Portrait

Mein Name ist Anita Durscher. Ich bin im Mai 1973 in Basel geboren und auf dem Land aufgewachsen, wo ich herrliche Kinderjahre mit Freunden, Wald, Bach und Wiese verbringen durfte.
Auch heute, als Frau, Mutter und Freundin erhole ich mit am besten im Wald, und verbringe meine Freizeit am lieben mit Aktivitäten in der Natur.
Als kleines Mädchen lebte ich mit der Selbstverständlichkeit, dass es noch mehr auf dieser Welt gibt, als wir mit unseren Augen sehen können.
Allerdings haben mich diese Themen in der Pubertät und auf dem Weg zum Erwachsen werden nicht mehr all zu sehr interessiert.
Nach meiner Schul- und Ausbildungszeit ging ich erstmal auf längere Reisen, um unseren Globus zu erkunden, was eine erfahrungsreiche, bereichernde und spannende Zeit für mich war.
Die Jahre danach habe ich als Kaufmännische Angestellte Karriere in den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft gemacht. Doch das Gefühl, dass etwas Wesentliches – die Spiritualität- in meinem Leben fehlt, hat mich stets begleitet.
Einige Jahre habe ich mir Wissen von Bücher und im Austausch mit Gleichgesinnten angesammelt, doch die Erfahrung selbst hat mir gefehlt. Bis ich mich schliesslich mit Mitte Dreissig für die Ausbildung zur CranioSacral Therapeutin entschieden habe. Seit 2014 bin ich als praktizierendes Mitglied bei der Schweizerischen Gesellschaft für CranioSacral Therapie anerkannt.
In meiner therapeutischen Tätigkeit arbeite ich ganzheitlich orientiert (Körper, Geist, Seele) und lasse meine sensitiven und medialen Fähigkeiten in die Begleitung einfliessen. Ich möchte Menschen darin unterstützen, ein Bewusstsein für ihren Körper, ihr Wesen, ihre eigene Stimme und Energie zu entdecken und zu erfahren, sei es um Heilungsprozesse zu unterstützen, Stärken und Potenziale zu finden, sich weiter zu entwickeln oder ein tieferes Bewusstsein zu erlangen.
In wöchentlichen Zirkeln schule ich  meine Sensitivität und Medialität kontinuierlich und erweitere in jährlichen Weiterbildungen mein Wissen und meine Fähigkeiten stetig.

Aus- und Weiterbildungen

2020Gleichwertigkeitsverfahren – Craniosacral Therapeutin mit Branchenzertifikat Komplementär Therapie der OdA KT
 Traumaspezifische verbale Begleitung Modul 3
 SG Psychologie Kommunikation und Gesprächsführung
2019Traumaspezifische verbale Begleitung Modul 1 und 2
 Das System der Hellsichtigen Sprache
2018Training – Persönlichkeitsentwicklung
 Jenseitskontakte intensiv
 CST – Biodynamisches Verständnis Teil 1 und 2
 Cranio-Sacral Therapie bei Burnout
2017Fernheilen / Quantenheilen (Matrix)
 Heilen m. Kristallen / Edelsteinmassage
 Trance Healing – Basiskurs
 Biodynamische CST für Herz und Gefässe
2016Pranic Healing Grundkurs
 Pranic Healing – Superbrain Yoga Kurs
 Trance Healing – Basiskurs
2015Verbale Begleitung und Systemische Aufstellung in der CST Therapie
2014Abschluss der Ausbildung zur Dipl. CranioSacral Therapeut